Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anne Hathaway: Ich wäre gern exzentrischer

Anne Hathaway: Ich wäre gern exzentrischer

05.12.2012 - 12:00 Uhr

Anne Hathaway (30) ist wegen ihrer Berühmtheit gehemmt, in der Öffentlichkeit verrückte Mode-Experimente zu wagen.

Obwohl die Schauspielerin ('Der Teufel trägt Prada') für ihre Rolle in dem bald erscheinenden Musicalfilm 'Les Misérables' elf Kilo abgenommen hat und nun schlanker denn je ist, gab zu sie, dass sie mit ihrem Aussehen immer noch nicht hundertprozentig zufrieden sei und sich ständig Sorgen um ihr Gewicht mache. "Ich fühle mich immer noch oft unter Druck gesetzt und frage mich: 'Bin ich dünn genug? Bin ich zu dünn? Hat mein Körper die richtige Form?'", gab sie im Interview mit dem Magazin 'Glamour' zu. "Das hat schon ein bisschen was von einer gewissen Besessenheit, von der ich dachte, dass ich mittlerweile darüber hinweg wäre. Aber sie ist immer noch da und ich schäme mich dafür." 

Den Grund für diese Unsicherheiten sieht die Filmschönheit darin, dass sie als Hollywoodstar ständig im Rampenlicht steht. Sie würde sich gerne modemäßig mehr trauen, fürchtet sich doch von den Fotos und den Artikeln, die dann im Anschluss über sie veröffentlicht würden. "Ich denke immer über den Spott nach, den man an einem arbeitsfreien Tag bekommen könnte. Wenn die Leute mich nicht ständig beobachten würden, wäre ich viel exzentrischer. Ich weiß, das lässt mich schwach klingen, aber anstatt mich selbst einfach glücklich zu machen, indem ich einen verrückten Hut aufsetze und sage 'Mir doch egal', fühle ich mich meist nicht danach, dass man sich über mich lustig macht. Also ziehe ich stattdessen etwas Langweiliges in Marineblau an und versuche, mich unsichtbar zu machen", erklärte Anne Hathaway.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen