Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie wollte nie Regie führen

Angelina Jolie wollte nie Regie führen

21.01.2013 - 16:23 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie wollte eigentlich nie Regie führen.

2011 änderte sie für den Film "In The Land of Blood And Honey" dennoch ihre Meinung und steuerte sogar das Drehbuch zu dem Film bei. Von langer Hand geplant war dies aber nie, sagte die 37-Jährige in Interview mit dem Magazin "Total Film": "Ich habe nie erklärt, dass ich Regisseurin oder Drehbuchautorin werden möchte. Ich hatte nie beabsichtigt, einen Film zu drehen." Die Idee zu dem Liebesdrama, das die Beziehung zwischen einem serbischen Polizisten und einer bosnisch-muslimischen Künstlerin zeigt, kam Jolie bei ihren Reisen für die Vereinten Nationen, wie sie sagte: "Ich bin über zehn Jahre in solche Konfliktzonen gereist und habe darüber nachgedacht, was mit den Menschen passiert, die in solchen Situationen leben, und wie sie ihrer Menschlichkeit beraubt werden. (...) Ich wollte zum Nachdenken darüber anregen, wie Menschen, die einst Nachbarn waren, sich gegeneinander wenden können."

"In The Land of Blood And Honey" lief im Febraur 2012 in den deutschsprachigen Kinos an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen