Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: Staatsbürgerschaft für Namibia?

Angelina Jolie: Staatsbürgerschaft für Namibia?

19.06.2014 - 14:40 Uhr

London - Angelina Jolie möchte angeblich Bürgerin von Namibia werden.

Die Schauspielerin zieht angeblich eine doppelte Staatsbürgerschaft in Betracht. Der Grund dafür soll ihre Adelung durch Queen Elizabeth II. sein. Vor kurzem wurde die US-Amerikanerin nämlich von der britischen Königin zur Dame ernannt und diesen Titel würde sie gerne offiziell tragen. Da Namibia Teil des Commonwealth ist, wäre es also möglich, dass sie dort eine Dame ist. Dadurch erhofft sie sich in dem afrikanischen Land Vorteile bei ihrem politischen und sozialen Engagement als UN-Sonderbotschafterin. Ein Sprecher der namibischen Botschaft verriet dazu gegenüber "The Sun": "Wir würden uns wie bei jedem anderen freuen, wenn Angelina Jolie einen Antrag auf eine Staatsbürgerschaft stellt."

Angelina Jolie ist übrigens 2001 offiziell zur Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks Unhcr berufen worden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen