Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie spielt bald Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta

Angelina Jolie spielt bald Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta

23.04.2009 - 09:18 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie wird schon bald in die Rolle der Gerichtsmedizinerin "Dr.

Kay Scarpetta" schlüpfen. Die Schauspielerin hat für einen Thriller, der auf den Kriminalromanen von Patricia Cornwell basiert, unterschrieben. Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, wird die Handlung des Films nicht auf einem bestimmten Roman der Bestsellerautorin basieren. Insider vermuten allerdings, dass es wohl eine ganze Film-Reihe über "Dr. Kay Scarpetta" geben wird. Weitere Einzelheiten zu dem Projekt sind nicht bekannt.

Patricia Cornwell hat bisher 16 Bücher mit "Dr. Kay Scarpetta" als Hauptperson geschrieben. Die Gerichtsmedizinerin wird darin als Frau mit chaotischem Liebesleben beschrieben, die Kriminalfälle löst und die Oper liebt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen