Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: Neue Kleopatra?

Angelina Jolie: Neue Kleopatra?

11.06.2010 - 08:30 Uhr

Königliches Angebot: Angelina Jolie (35) steht Berichten zufolge auf der Wunschliste für die Rolle der Kleopatra in einer neuen Verfilmung ganz oben.

Die Schauspielerin ('Salt') soll die legendär schöne Königin von Ägypten in einer neuen Leinwandadoption spielen, an der der Produzent Scott Rudin jüngst die Rechte erworben hat. Die Biographie trägt den Titel 'Queen of the Nile, Cleopatra, A Life'. Rudin soll Jolie für die Rolle der Königin favorisieren und hofft, sie werde sein Angebot annehmen.

Der Zeitschrift 'USA Today' zufolge hat Rudin angegeben, der Film sei "für Jolie entwickelt worden". Stacy Schiff ist für das Drehbuch verantwortlich und auch überzeugt davon, dass Angelina Jolie die perfekte Besetzung für die mörderische Adelige sei: "Körperlich wäre sie perfekt dafür und ich kann einen möglichen Oscar in ihrer Zukunft sehen."

1963 spielte Hollywood-Ikone Dame Elizabeth Taylor die Schöne mit dem Herrscherwillen, die Rolle des römischen Geliebten der Königin, Marcus Antonius, wurde von Richard Burton dargestellt. Das Paar verliebte sich während der Dreharbeiten ineinander, obwohl beide anderweitig verheiratet waren. Ihre Affäre verursachte einen Riesenskandal. Jolie kann da mithalten: Ihren Lebensgefährten Brad Pitt lernte sie am Set von 'Mr. and Mrs Smith' kennen, als dieser noch mit Jennifer Aniston verheiratet war. Zwar war der schöne Männertraum selbst zu diesem Zeitpunkt Single, hatte jedoch auch bereits zwei gescheiterte Ehen hinter sich.

Schiff findet, Jolie und Pitt wären die perfekte Besetzung für das Liebespaar: "Brad Pitt wäre meine Wahl für Marcus Antonius", erklärte sie. "Brangelina sind die Burton/Taylor unserer Zeit, versöhnen sich und trennen sich in den Klatschblättern innerhalb eines Tages."

Was Angelina Jolie oder Brad Pitt von dem hochtrabenden Filmprojekt halten, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen