Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: großes Entsetzen!

Angelina Jolie: großes Entsetzen!

09.09.2010 - 05:30 Uhr

Islamabad - Angelina Jolie ist entsetzt.

Und zwar von der in den USA geplanten Koran-Verbrennung. Wörtlich meinte die Schauspielerin: "Mir fehlen fast die Worte, dass jemand so etwas mit dem religiösen Buch eines Menschen machen würde." Und nicht nur Jolie verurteilt den Plan einer anti-islamischen Glaubensgemeinschaft im US-Bundesstaat Florida. Auch ranghohe US-Beamte hatten erklärt, den Koran am neunten Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 zu verbrennen, sei frevelhaft und verachtenswert. Man distanzierte sich sogar ausdrücklich von der Kirchengemeinde Dove World Outreach Center in Gainsville. Dennoch wird vom Plan der Koran-Verbrennung nicht abgerückt.

Angelina Jolie verbrachte die letzten Tage übrigens in Pakistan. In ihrer Funktion als Unhcr-Botschafterin besuchte sie Opfer der Flutkatastrophe. Mit ihrer Anwesenheit versuchte der Hollywoodstar auf die Notlage der Menschen aufmerksam zu machen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. ICH schrieb am 09.09.2010 um 08:35 Uhr:

Auch ich finde die Koranverbrennung nicht richtig. Viel schlimmer finde ich aber die Angst der restlichen Welt vor Gewalttaten aufgrund dieser Aktion. 100 Morddrohungen, nur weil ein durchgeknallter Pastor ein Buch verbrennen will. Was soll das denn? Würde sich irgendwer aufregen, wenn irgendwo in der Welt eine Bibel brennt? Müssen wegen eines brennenden Korans Menschen sterben? Wenn ja, dann hat der Islam seine Gewalttätigkeit bewiesen.

2. Rivka schrieb am 09.09.2010 um 11:05 Uhr:

JA, es gäbe Leute, die sich aufregen, wenn eine Bibel brennt. Zeimlich viele sogar, aber der Unterschied ist, dass diese entweder so aufgeklärt bzw. friedliebend sind, dass sie deswege nicht gewalttätig werden oder aber einfach nciht die Möglichkeit dazu haben, oder irgendetwas dazwischen. Unter den Muslimen sieht das anders aus, da gibt es immerhin eine ganze Reihe, die durchaus die Möglichkeit haben und das auch wollen. ABER das hat mit der Islam hat mit der Gewaltätigkeit nichts zu tun. wer gewalttäig sein möchte, kann dies mit jeder Religion oder auch nur Meinung begründen. Die einzigen, die hier ihre Gewalttätigkeit beweisen sind die Islamisten, nicht der Islam oder generell alle Muslime. Ich kann die Gewalt nur verurteilen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich jeden Moslem, der sich dagegen wehr, verstehen kann.

Diese Seite teilen