Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie freut sich auf ihren 50. Geburtstag

Angelina Jolie freut sich auf ihren 50. Geburtstag

18.10.2015 - 09:26 Uhr

New York - Angelina Jolie fiebert jetzt schon ihrem 50. Geburtstag entgegen - der findet aber erst 2025 statt.

Der Hintergrund ist allerdings ein ernster - denn sowohl ihre Mutter als auch ihre Großmutter erkrankten in deren Vierzigern an Krebs. Um das Krebsrisiko zu minimieren, ließ sich die Schauspielerin deshalb in diesem Frühjahr die Eierstöcke entfernen. 2013 sorgte Jolie für Aufsehen, als sie sich beide Brüste entfernen ließ, als festgestellt wurde, dass sie genetisch ein hohes Risiko hat, an Brustkrebs zu erkranken. Gegenüber der "Vogue" sagte die 20-Jährige: "Meine Mutter und meine Großmutter starben an Eierstockkrebs und dieses Sterben begann als sie in ihren Vierzigern waren. Ich bin jetzt 40, deshalb kann ich es kaum erwarten 50 Jahre alt zu werden, weil ich dann weiß, dass ich es geschafft habe."

Im März 2015 wurde während einer Routineuntersuchung bei Angelina Jolie in kleiner Tumor in den Eierstöcken entdeckt, weshalb sich sie zu dem drastischen Schritt entschloss. Die Schauspielerin möchte unbedingt eines Tages ihre Enkel aufwachsen sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen