Startseite » Film + TV » Film + TV News » Amber Heard: Das macht sie mit Johnny Depps Geld

Amber Heard: Das macht sie mit Johnny Depps Geld

19.08.2016 - 07:00 Uhr

Amber Heard (30) spendet das Geld, das sie nach der Scheidung von Johnny Depp (53) erhält, an Opfer häuslicher Gewalt.

Nach 15 Monaten Ehe reichte die Schauspielerin ('The Danish Girl') im Mai die Scheidung von dem Hollywoodstar ('Fluch der Karibik') ein, dem sie vorwarf, sie geschlagen zu haben. Am Montag [15. August] konnten sich die beiden nach einem von Schlagzeilen begleiteten Rosenkrieg nun auf die Einzelheiten der Scheidung einigen, Johnny muss seiner Ex rund 6,2 Millionen Euro zahlen.

Schon kurz nach der Einigung kündigte Amber an, dieses Geld nicht für sich behalten zu wollen, nun hat sie entschieden, welche wohltätigen Einrichtungen sich über eine großzügige Spende freuen dürfen.

"Die Spende wird in gleichen Teilen zwischen der Aclu (American Civil Liberties Union) - mit einem besonderen Schwerpunkt auf die Hilfe für misshandelte Frauen - und dem Kinderkrankenhaus von Los Angeles, in dem ich seit zehn Jahren ehrenamtlich arbeitete, aufgeteilt", erklärte Amber in einem Statement, das 'Tmz' veröffentlichte. "Hoffentlich kann diese Erfahrung eine positive Wende im Leben von Menschen bringen, die sie am meisten benötigen."

Mit ihrer Spende zeigt Amber all denjenigen, die ihr vorwarfen, die Misshandlungsvorwürfe nur des Geldes wegen geäußert zu haben, dass sie nicht auf einen finanziellen Vorteil aus war. Dies betonte sie auch noch einmal in ihrem Statement. "Geld spielte für mich persönlich keine Rolle und das hat es auch nie, außer dass ich Geld für den guten Zweck spenden konnte. Indem ich das tue, kann ich hoffentlich denen helfen, die weniger Möglichkeiten haben, sich zu verteidigen."

Das Kinderkrankenhaus in Los Angeles hat sich bereits öffentlich bei Amber Heard für ihre Großzügigkeit bedankt, durch das Geld könnten nämlich lebensrettende Behandlungen von Kindern unterstützt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen