Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alicia Vakander ist die neue Lara Croft

Alicia Vakander ist die neue Lara Croft

28.03.2017 - 15:30 Uhr

Los Angeles (Firtsnews) - Angelina Jolie hat "Lara Croft" zur Kult-Filmheldin gemacht.

Im Remake der Filmreihe übernimmt jetzt Alicia Vikander die Rolle. Im Interview mit "Vanity Fair" sagte Vikander: "Als ich gefragt wurde, ob ich die Rolle übernehmen möchte, wurde ich sehr aufgeregt, denn Lara Croft ist wahrlich ein ikonischer Charakter." In dem neuen Teil der Erfolgsfilmreihe arbeitet die neue Lara als Fahrradkurierin und sucht ihren Vater, der sieben Jahre zuvor verschwunden ist. Dabei reist sie zu seinem letzten Aufenthaltsort, einer Grabstätte auf einer Insel, irgendwo vor der japanischen Küste. Für die 28-jährige Schwedin ist ihre Rolle ein Vorbild, wie sie "Vanity Fair" sagte: "Denn sie versucht, ihren Platz in der Welt selbst zu gestalten und ihre Zukunft mit ihrer Vergangenheit zu verbinden."

Übrigens kommt der Film voraussichtlich am 15. März 2018 in die deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen