Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alicia Silverstone: Ahnungslos bei Clueless

Alicia Silverstone: Ahnungslos bei Clueless

13.10.2012 - 12:00 Uhr

Alicia Silverstone (36) hatte in ihrem Film 'Clueless', was übersetzt "ahnungslos" bedeutet, oft keine Ahnung, was ihr Charakter mit seinen Sprüchen eigentlich sagen wollte.

Die Schauspielerin wurde mit 'Clueless', einer Teenagerkomödie aus dem Jahr 1995, schlagartig in aller Welt berühmt. Wie sie nun jedoch verriet, hatte sie zunächst Probleme, den Slang ihres Charakters Cher, einem verwöhnten Modepüppchen aus Beverly Hills, zu verstehen.

"Ich hatte keine Ahnung, was sie mit ihren Sprüchen eigentlich meinte", verriet die Amerikanerin 'Entertainment Weekly'. "Ich musste die Regisseurin dann ständig fragen, was dieser oder jener Spruch bedeutete. Cher war einfach hipper als ich."

Auch die Klamottenleidenschaft ihrer Rolle fand die Darstellerin zunächst etwas komisch.

"Ich erinnere mich daran, wie ständig sagte: 'Oh Mann, warum muss ich schon wieder zu einer Anprobe gehen?'. Als ich das Skript las, hatte ich schon kapiert, dass Cher Mode sehr mag, aber ich wusste nicht, dass dazu 67 Outfit-Wechsel gehörten. Mein kleines Gehirn konnte nicht verstehen, warum Klamotten so eine wichtige Bedeutung für sie hatten. Am Ende wollte ich aber natürlich all diese Outfits mit nach Hause nehmen", lachte Alicia Silverstone.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen