Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alexander SkarsgÃ¥rd: England-Studien in Pubs

Alexander Skarsgård: England-Studien in Pubs

06.09.2010 - 08:30 Uhr

Bodenständig: Schauspieler Alexander Skarsgård (34) dachte sich in den 90ern, der beste Weg, Englands Kultur kennenzulernen, sei, sich durch diverse Pubs zu trinken.

Die schwedische Star ('True Blood') ist ein großer Fan des englischen Fußballvereins 'Leeds United', weil er vor Jahren einmal in der nordenglischen Stadt gelebt hat. Diese sechs Monate Ende der 90ern beschreibt der Künstler noch heute als eine der besten Phasen seines Lebens - nicht zuletzt wegen der durchgeknallten Menschen, die er in England kennenlernte.

"Ich habe dort 1997 gelebt. Ich war bei der schwedischen Marine und als ich raus kam, dachte ich mir: 'Ich sollte sechs Monate lang was Krasses machen!'", erzählte Skarsgård der britischen 'Elle'. "Ich und ein Kumpel wollten nach England, aber wir wollten nicht nach London; wir wollten irgendwohin, wo wir auch wirklich mit Engländern rumhängen würden."

Der Plan ging voll und ganz auf. Der Star schwärmte: "Wir hatten eine tolle Zeit. Ich studierte Englisch, aber weil wir die Kultur erleben wollten, verbrachten wir die meiste Zeit in Pubs."

In dieser Zeit legte Alexander Skarsgård keinen Wert auf luxuriöse Unterkünfte oder gepflegte Gesellschaft. Ganz im Gegenteil erinnerte sich der Hollywoodler an früher: "Wir lebten im Keller und teilten uns das Badezimmer mit diesen zwei Kerlen. De eine sah aus wie der Mörder aus 'Twin Peaks' und der andere hörte uns reden und meinte gleich: 'Seid ihr Typen aus Schweden? Ich hab da viele Geschäfte gemacht.' Und wir: 'Ach cool, was hast du denn gemacht?' Und er: 'Ich habe Drogen geschmuggelt.'"

Zum Glück hat sich Alexander Skarsgård daran kein Beispiel genommen und ist lieber Model und Schauspieler geworden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen