Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alec Baldwin: nur zweite Wahl als Oscar-Moderator

Alec Baldwin: nur zweite Wahl als Oscar-Moderator

20.02.2010 - 10:57 Uhr

Los Angeles - Alec Baldwin ist nur zweite Wahl.

Der Schauspieler moderiert zwar dieses Jahr die Oscars, doch eigentlich hätte diesen Job Sacha Baron Cohen übernehmen sollen. Wie "contactmusic.com" berichtet, wurde dieser Plan aber schnell wieder verworfen, weil die Academy der Meinung war, Baron Cohen sei zu unberechenbar. Adam Shankman, diesjähriger Co-Produzent der Oscars sagte: "Sacha Baron Cohen würde dem Publikum... den Menschen die unsere Rechnungen bezahlen, einen großartigen Abend bescheren und deshalb fand ich die Idee toll." Jedoch fürchteten die Verantwortlichen der Academy Awards, Baron Cohen könnte die Nominierten "überstrahlen" und so entschied man sich kurzerhand dazu, den Job an Alec Baldwin und Steve Martin zu vergeben.

Die Oscars werden in diesem Jahr am 07. März in Los Angeles verliehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen