Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alan Rickman schweigt über Harry Potter-Figur

Alan Rickman schweigt über Harry Potter-Figur

12.08.2008 - 14:13 Uhr

London - Alan Rickman spricht nicht gern über seine wohl bekannteste Rolle - die Harry Potter-Figur Severus Snape.

Der Grund: Der Schauspieler möchte das geheimnisvolle an der Rolle nicht zerstören. Britischen Medienberichten zufolge lenkt Rickman deshalb auch immer schnell ab, wenn er von Journalisten über seinen Harry Potter-Charakter ausgequetscht wird. Alan erklärte: "Ich rede nie über Harry Potter, weil ich denke, das würde Kinder um etwas bringen, das für sie privat ist. Ich finde, dass zu viele Dinge erklärt werden, daher hasse ich es, darüber zu reden. Ein Kind würde etwas lesen und sagen, 'Du meinst, es ist nicht in meinem Kopf, ich stelle mir das nicht vor.' Also verzeiht mir, wenn ich nicht darüber rede. Bis die 'Potter'-Filmreihe zu Ende ist, sollte es unkommentiert bleiben."

Alan Rickman ist in jeder Harry Potter-Verfilmung dabei gewesen. Hierzulande kommt der neueste Streifen, also "Harry Potter und der Halbblutprinz", am 20. November in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen