Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alan Alda ist an Parkinson erkrankt

Alan Alda ist an Parkinson erkrankt

01.08.2018 - 14:14 Uhr

Los Angeles - Schauspieler Alan Alda ist an Parkinson erkrankt. Das hat der 82-Jährige, der vor allem durch seine Rolle des Army Captain "Hawkeye" Pierce bekannt wurde, im Interview in der "Cbs"-Show "This morning" verraten.

Er sagte: "Ich erhielt die Diagnose vor dreieinhalb Jahren und seitdem hatte ich ein ausgefülltes Leben. Ich schauspielerte, hielt Reden, ich helfe im Alda Center for Communicating Science der Stony Brook Universität mit. Ich habe diesen neuen Podcast gestartet. Und ich habe festgestellt, dass - ich war in den letzten Wochen viel im Fernsehen, weil ich über den neuen Podcast redete - dass ich in manchen Aufnahmen meinen Daumen zittern sehen konnte und ich dachte, dass es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, bis jemand darüber eine Geschichte aus einer traurigen Perspektive erzählt, aber an dem Punkt befinde ich mich nicht."

Übrigens hat auch Schauspieler Michael J. Fox 1998 seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen