Startseite » Film + TV » Film + TV News » Al Pacino guckt gerne mal ab

Al Pacino guckt gerne mal ab

17.07.2010 - 08:30 Uhr

Immer weiter: Altmeister Al Pacino (70) besteht darauf, dass er ebenso viel von jüngeren Schauspielern lerne wie sie von ihm.

In seiner 40-jährigen Karriere spielte Pacino ('Im Auftrag des Teufels') in einigen der größten Filme aller Zeiten die Hauptrolle, wie in der legendären 'Paten'-Reihe.

Der Star sagt allerdings, dass er, obwohl er einer der Größten Hollywoods ist, immer versuche, von jüngeren Kollegen zu lernen, die viel weniger Erfahrung im Filmgeschäft haben als er selbst. "Von jungen Kollegen lerne ich und werde das auch hoffentlich immer tun", erzählte er im Interview mit dem 'Total Film'-Magazin.

Weiter verriet die Ikone auch einige der Tipps, die sie Nachwuchsdarstellern mit auf den Weg gibt. Laut des Superstars darf man nie aufhören, in Filmen und Büchern nach neuer Inspiration zu suchen: "Wenn ich ihnen irgendeinen Rat geben sollte, dann würde ich sagen, dass dies ein Handwerk ist, das man immer weiter betreiben muss. Man muss sich selbst etwas beibringen. Man muss lesen. Man muss Dinge sehen, die einen inspirieren", riet der Kult-Star.

Zum Glück folgt Al Pacino seinen eigenen Ratschlägen und bleibt nie stehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen