Startseite » Musik » Musik News » Simple Plan: Cuck guckt die Euro!

Simple Plan: Cuck guckt die Euro!

04.06.2012 - 10:39 Uhr

Augsburg - Nur noch vier Mal schlafen, dann beginnt sie endlich: die Fußball Europameisterschaft 2012! Und als Deutscher, Holländer oder Engländer fiebert man dem Groß-Event natürlich entgegen!

Aber als Kanadier? Weil nicht in Europa hat Kanada mit der Euro nichts, aber auch gar nichts zu tun. Und trotzdem: einer von Drüben guckt trotzdem - weil er Fußball mag! Wer das ist? Cuck Comeau von der Band Simple Plan. Der ist zwar Kanadier, die Europameisterschaft findet er aber trotzdem super spannend, wie er gegenüber Fan-Lexikon verriet: "Weißt du was? Ok, ich bin aus Kanada, also gilt meine erste Leidenschaft dem Eishockey. Als Kind habe ich Eishockey gespielt. Aber wenn man mal über Eishockey und Fußball nachdenkt, ist es doch ähnlich. Es gibt die gleichen Tragödien. Ich entdecke Fußball mehr und mehr, vor allem dann, wenn wir nach Europa kommen. Ich werde das Ganze im Sommer also ganz sicher verfolgen. Das ist cool. Das ist ein toller Sport, tolle Athleten, Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt. Es ist einfach toll, ein Teil davon zu sein." Und natürlich drückt Chuck Deutschland die Daumen...

Die Fußball-EM 2012 beginnt am Freitag (08.06.) mit dem Spiel Polen gegen Griechenland. Deutschland greift ab Samstag (09.06.) ins Turnier ein - es geht gegen Portugal.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen