Startseite » Film + TV » Film + TV News » Al Pacino: Angst vorm Ruhm

Al Pacino: Angst vorm Ruhm

08.11.2011 - 10:00 Uhr

Tücken des Ruhms: Für Al Pacino (71) war es eine gewaltige Umstellung, berühmt und nicht mehr anonym zu sein.

Der Schauspieler ('Ocean's 13') kann sich noch genau daran erinnern, wann ihm klar wurde, dass sich sein Leben veränderte: Er war unterwegs, um einige Einkäufe zu erledigen, als ihm eine Frau ins Auge sprang. Sie nannte ihn Michael, nach seiner Rolle in 'Der Pate': "Ich konnte das nicht auflösen! Ich konnte noch nicht mal gehen. Ich stand einfach an der Ampel", erinnerte er sich im Interview mit 'Access Hollywood'. "Irgendwie habe ich mich da verloren. Ist das nicht etwas?"

Dabei hatte sich der Beau gerade vorgenommen gehabt, die junge Frau anzubaggern: "Ich erinnere mich an das erste Mal ... Ich stehe an einer Straßenecke und ich bin ein junger Typ. Ich gehe und neben mir ist dieses rothaarige Mädchen, das attraktiv ist und an der Ampel steht. Ich sehe sie an, mit einem 'Wird diese Ampel jemals grün'-Blick, ich dachte damals, das sei einfallsreich. 'Was wird mit uns passieren, wenn sie niemals grün wird?'"

Der Megastar weiß auch noch genau, wie gut er sich im nächsten Moment fühlte, als er den Blick des Mädchens sah und sicher war, dass er sie beeindruckt hatte. Als sie ihn dann jedoch mit Michael ansprach, wusste er nicht, wie er reagieren sollte: "Es war alles weg, all die Ambitionen, der Wunsch mit ihr zu reden. Alles war nur noch: 'Wow! Was ist das hier? Das ist neu. Sie weiß, wer du bist? Machst du Witze? Ich bin raus.'", lachte Al Pacino.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen