Startseite » Film + TV » Film + TV News » Affe bei Dreh von Fluch der Karibik gequält?

Affe bei Dreh von Fluch der Karibik gequält?

02.06.2017 - 09:15 Uhr

Los Angeles - Es gibt neuen Ärger um Johnny Depps Piratenabenteuer "Fluch der Karibik".

Scheinbar wurde der kleine Filmaffe, der das Haustier von Pirat Barbossa [Geoffrey Rush] verkörpert, bei den Dreharbeiten gequält. Jetzt schreitet Peta ein. Auslöser der Diskussion war eine Äußerung der Schauspielerin Kaya Scodelario, die beim Film mitspielte. Die 25-Jährige erzählte gegenüber „The Sun“: "Der Affe ist mir von allen Cast-Mitgliedern am meisten in Erinnerung geblieben, weil er sich ständig übergeben hat. Er hatte einen sehr kleinen Magen und während wir auf dem Schiff gefilmt haben, hat er mitten in den Szenen herumgekotzt. Das fand ich einfach zum Schießen." Bei Tierschützern kommt der Kommentar gar nicht gut an. Ein Peta-Sprecher sagte: "Hollywood muss endlich die Lektion lernen, dass es einfach keinen sicheren und würdigen Weg gibt, ein Tier zu einer Film-Performance zu zwingen."

Disney hat sich zu den Vorwürfen der Tierrechtsorganisation noch nicht geäußert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen