Startseite » Film + TV » Film + TV News » Abe Vigoda ist gestorben

Abe Vigoda ist gestorben

27.01.2016 - 13:25 Uhr

New Jersey - Die Nachricht um seinen Tod hat schon öfter die Runde gemacht, doch dieses Mal ist es leider traurige Wahrheit: Abe Vigoda ist tot.

Der Schauspieler, der durch seine Rolle des Mafioso Salvatore Tessio in "Der Pate" seinen großen Durchbruch hatte, verstarb am Dienstagmorgen (26.01.) im Alter von 94 Jahren im Schlaf in New Jersey. Dies bestätigte seine Tochter Carol Vigoda Fuchs gegenüber "CNN". Sie sagte: "Der Mann war niemals krank. Er starb an Altersschwäche." Bereits zu Lebzeiten ist Vigoda mehrmals fälschlicherweise von den Medien für tot erklärt worden. Seit 2001 hat deshalb die Webseite "abevigoda.com" angezeigt, ob der Darsteller lebendig oder tot ist. Seit gestern ist dort über einem Bild des 94-Jährigen zu lesen: "Abe Vigoda ist tot."

Abe Vigoda hat sich immer einen Spaß aus seinen falschen Todesmeldungen gemacht. In einer Show versuchte David Lettermann seinen Geist zu beschwören. Vigoad tauchte dort auf und meinte zu dem Moderator: "Ich bin noch nicht tot, du Dummkopf!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen