Startseite » Musik » Musik News » Yusuf Islam streicht Show wegen Schwarzmarkt

Yusuf Islam streicht Show wegen Schwarzmarkt

25.09.2014 - 14:56 Uhr

New York - Yusuf Islam hat seine Show in New York (07.12.) abgesagt.

Der Musiker hatte erst vor wenigen Tagen seine Rückkehr nach Nordamerika angekündigt, doch bereits jetzt sind die Schwarzmarktpreise für seine erste Show in die Höhe geschossen - und dafür hat der 66-Jährige kein Verständnis. Auf seiner Webseite teilte er dazu mit: "Meine Fans werden das verstehen und ich danke ihnen, dass sie mich über die halsabschneiderischen Ticketpreise informiert haben, die auf einigen Internetseiten aufgerufen werden." Der Hauptgrund dafür ist übrigens, dass in New York für Konzerte Papiertickets vorgeschrieben sind - und diese von Schwarzhändlern natürlich einfacher verbreitet werden können. Dazu schrieb er: "Ich bin schon seit langer Zeit ein Befürworter der papierlosen Tickets für meine Shows, um Halsabschneiderei zu verhindern."

Am 27. Oktober wird übrigens Yusuf Islams neues Album "Tell 'Em I'm Gone" in den Handel kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen