Startseite » Musik » Musik News » Yusuf Islam träumt von Koexistenz der Religionen

Yusuf Islam träumt von Koexistenz der Religionen

26.08.2009 - 19:20 Uhr

Hamburg - Yusuf Islam möchte der Welt ein positives Bild des Islam vermitteln.

Der Sänger, der unter dem Namen Cat Stevens weltberühmt wurde, träumt "von einer Aussöhnung und friedlichen, respektvollen Koexistenz der Religionen". Er sagte dem "Zeitmagazin" weiter: "Nachdem ich 1975 beinahe ertrunken wäre, habe ich dann den Islam für mich entdeckt. Der Koran hat mir vieles erklärt. Leider ist das Bild des Islams in der westlichen Welt oft vorurteilsbehaftet, geprägt von politischen Auseinandersetzungen und militanten Extremisten, aber auch von einem Mangel an Wissen."

Yusuf Islam lebt mit seiner Ehefrau Fauzia und fünf Kindern in London. Einen Teil des Jahres verbringt die Familie immer in Dubai. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen