Startseite » Musik » Musik News » Tina Turner: Dänen sind Sauer über ihre hohe Gage

Tina Turner: Dänen sind Sauer über ihre hohe Gage

09.05.2005 - 10:47 Uhr

Kopenhagen - Die Honorar-Forderungen von Sängerin Tina Turner hat die Organisatoren einer Jubiläumsfeier in finanzielle Schwierigkeiten gebracht.

Presseberichten zufolge trat Tina beim Jubiläum des dänischen Märchen-Schriftstellers Hans Christian Andersen im Kopenhagener Nationalstadion auf. Für ihre 10-minütige Show habe Turner über 780 Tausend Euro Gage gefordert, obwohl die Veranstalter für ihren Auftritt nur 16 Tausend Euro eingeplant hatten. Jetzt seien laut dem Veranstalter die Kassen leer und geplante Feierlichkeiten des Jubiläumsjahres seien gestrichen worden. Viele Dänen hätten entrüstet reagiert und die überdimensionale Turner-Gage kritisiert.

Tina Turners Rechtfertigung für ihre Gage: Sie war in letzter Minute auf den Wunsch der Veranstalter eingesprungen, die neben Schauspielerin Olivia Newton-John, bekannt aus dem Musical-Film "Grease" und Ex-"James Bond" Roger Moore noch mehr international bekannte Stars auf der Feier sehen wollten.

Übrigens: Rock-Röhre Tina Turner zählt seit nun mehr 45 Jahren zu den erfolgreichsten Künstlern im Musik-Geschäft. Zum ersten Mal war die heute 65-Jährige 1960 mit ihrem Hit "A Fool In Love" in den amerikanischen Billboard Charts vertreten. Ihre erste Titel "Open Arms" ist nun wieder in die Us-Charts eingestiegen. Damit liegen insgesamt 45 Jahre zwischen ihrem ersten und ihrem jüngsten Hit (Fan-Lexikon berichtete).

Das neue Album "All The Best" von Tina Turner schaffte es auf Anhieb auf Platz zwei der amerikanischen Billboard Charts. Damit gelang der Sängerin der höchste Chart-Einstieg ihrer gesamten Karriere (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen