Startseite » Musik » Musik News » Metallica: Tournee = hohe Gage

Metallica: Tournee = hohe Gage

30.05.2012 - 07:13 Uhr

Berlin - Schlecht geht es den Herren von Metallica sicher nicht...

Dennoch sagt Kirk Hammett nun, die Band müsse auf Tour gehen, um ordentlich Geld verdienen zu können. Gegenüber "metal-hammer.de" sagte Hammett wörtlich: "Die Zeiten, in denen wir eine zweijährige Pause machen konnten, sind vorüber. Wir konnten das machen, weil die Einnahmen aus den Alben konstant liefen. Jetzt veröffentlichst du ein Album, hast ein oder zwei Spitzen in Sachen Einnahmen, aber keinen Scheck alle drei Monate." Und so gehen Metallica auf Tour... Vor allem deshalb, weil man sich ein eigenes Studio leisten will...

Am Freitag (01.06.) stehen Metallica übrigens bei "Rock im Park" auf der Bühne. Am Samstag (02.06.) geht es dann zum Zwillingsfestival "Rock am Ring".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen