Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr, fröhlicher Beatles-Legende, gibt zu: Er ist ein begeisterter Taylor-Swift-Fan!

Ringo Starr, fröhlicher Beatles-Legende, gibt zu: Er ist ein begeisterter Taylor-Swift-Fan!

06.07.2023 - 09:00 Uhr

Der Ritterschlag der Popmusik könnte kaum von höherer Stelle kommen: Sir Ringo Starr, Drummer der legendären Beatles, hat öffentlich seine Begeisterung für Taylor Swift zum Ausdruck gebracht.

Der fast schon sagenumwobene Ringo Starr, der mit seinen nunmehr 82 Jahren noch immer den Puls der Musikwelt fest im Griff hat, ist bekannt für seine Diskretion, wenn es um seinen Musikgeschmack geht. Der Schlagzeuger der wohl größten Band aller Zeiten hält üblicherweise den Ball flach, wenn es um die namentliche Nennung aktueller Bands und Künstler geht, die er in seiner privaten Zeit hört. Jetzt hat er jedoch eine Ausnahme gemacht, und zugestanden, nicht nur Fan einiger 'großartiger Sängerinnen' zu sein, sondern insbesondere die 33-jährige 'Shake It Off'-Interpretin Swift zu loben.

In einem Interview für das renommierte 'People'-Magazin sprach Starr von seiner Begeisterung für aktuelle Musik. So erklärte er: 'Ich nenne eigentlich nie jemanden beim Namen, weil ich sie einfach gerne höre, aber es gibt derzeit viele großartige Bands und Sängerinnen. Und dann gibt es da noch den größten Star der Welt: Taylor. Wir haben sie kennengelernt, als sie noch ein kleines Mädchen von fünf Jahren war, mit ihrer Mutter bei den Grammys. Und das Leben spielt immer noch seinen Beat.'

Aber Ringo Starr nutzte die Gelegenheit auch, um über das bleibende Vermächtnis seiner eigenen, unvergleichlichen Gruppe, den Beatles, zu sprechen: 'Das ist das Großartige daran. Wir, die Beatles, sind gesegnet, denn jede Generation hört uns zu. Sie fragen sich: 'Was bedeutet das für diese Jungs?' Wir verkaufen immer noch Platten, kannst du dir das vorstellen? Und wir sind immer noch damit beschäftigt, sie zu remastern, sie in neue Reihenfolgen zu bringen und bisher unveröffentlichte Outtakes zu veröffentlichen. Das Leben ist wirklich schön.'

Neben seiner Bewunderung für Taylor Swift diskutierte der legendäre Schlagzeuger auch den kommenden 'Final Beatles'-Song, für den die Stimme des verstorbenen John Lennon mit Hilfe einer nach dem Roadie Mal Evans benannten Maschine isoliert werden konnte. Dazu sagte er: 'Das ist absolut John Lennons Stimme, so sauber wie möglich von einer Kassette aufgenommen. Und das ist alles, was ich dazu sagen kann!'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen