Startseite » Musik » Musik News » Kendrick Lamar: so kam es zur Zusammenarbeit mit Taylor Swift

Kendrick Lamar: so kam es zur Zusammenarbeit mit Taylor Swift

16.12.2017 - 10:20 Uhr

Los Angeles - Mit "Bad Blood" hat Taylor Swift nicht nur einen Hit abgeliefert, sondern sich auch noch einen der erfolgreichsten Rapper derzeit geschnappt: Kendrick Lamar.

Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam, verriet er in der Radiosendung von Howard Stern. Der 30-Jährige sagte: "Wir waren beide in LA, ich besuchte sie also im Studio. Sie hatte die Musik parat und ich habe einfach angefangen, zu schreiben und bin in die Aufnahmebox gehüpft. (...) Ich wollte nicht zu sehr in ihren Kopf eindringen. Ich wollte einfach, meine eigene Inspiration fangen und schauen, wohin sie mich bringen wird. Glücklicherweise war die Stimmung richtig und es hat nicht zu viele Anläufe gebraucht. Wir haben es beide richtig gespürt, was da vor sich ging als ich in der Aufnahmebox war."

"Bad Blood" war übrigens sehr erfolgreich und in den USA mehrere Wochen auf der Eins der Charts. Zudem wurde es dort mit vierfach Platin ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen