Startseite » Musik » Musik News » Grandiose Neuigkeiten: Jon Bon Jovi und seine Band eröffnen einzigartiges Bar-Restaurant in Nashville

Grandiose Neuigkeiten: Jon Bon Jovi und seine Band eröffnen einzigartiges Bar-Restaurant in Nashville

08.02.2024 - 14:00 Uhr

In bester Musikertradition mischt die berühmte Band Bon Jovi aus New Jersey ihre Liebe zur Musik mit einem lebhaften Geschäftssinn.

Die Band, angeführt vom charismatischen Frontmann Jon Bon Jovi, hat kürzlich angekündigt, dass sie ein eigenes Honky-Tonk, eine Bar verbunden mit einem Restaurant, in Nashville eröffnet. Dieses unterhaltsame und lebendige Etablissement wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 seine Pforten für Fans und Musikliebhaber öffnen.

Benannt als Jbj's Nashville, soll es an einer prominenten Lage am Lower Broadway errichtet werden. Nach Berichten des renommierten 'Rolling Stone' ist geplant, dass das neue Bar-Restaurant höher wird als der Broadway, was es zum höchsten Gebäude in dem bekannten Vergnügungsviertel macht.

Jon Bon Jovi, der kreative Kraftstoff hinter den Hits wie 'It's My Life', erzählte begeistert von seiner Beweggründe zur Eröffnung des Honky-Tonks: "Als Big Plan Holdings und das Team von Josh und Tara Joseph uns fragten, ob wir interessiert wären, war es nicht, weil wir nur eine weitere Rockband sind. Es lag daran, dass wir eine Band sind, die tief in Nashville verwurzelt ist. Wir hatten eine wundervolle Zeit in Nashville, haben mehrere Alben aufgenommen und mit einigen der besten Leute im gesamten Musikgeschäft zusammengearbeitet. Ich kann es kaum erwarten, auf den ganzen Broadway anzustoßen und unsere Nachbarn kennenzulernen!"

Zusätzlich zu seiner leidenschaftlichen Musikkarriere, hat Jon Bon Jovi auch schon beachtliche Erfolge als Geschäftsinhaber verbucht. Im Jahr 2011 eröffnete er das gemeinnützige Gemeinschaftsrestaurant Jbj Soul Kitchen, welches inzwischen mehrere Ableger in seiner Heimat New Jersey betreibt. Aber Bon Jovi's Engagement geht noch weiter. Im Jahr 2006 gründete der heute 61-jährige Musiker die Jon Bon Jovi Soul Foundation. Diese wohltätige Organisation bietet bezahlbaren Wohnraum, soziale Dienstleistungen, Berufsausbildungen und vieles mehr und kämpft aktiv gegen Obdachlosigkeit, Armut und Hunger in den Vereinigten Staaten. Und nicht zu vergessen, die Band gründete die Jbj Soul Kitchen Food Bank im Jahr 2020, mitten in der Covid-19-Pandemie, um Bedürftige zu versorgen. Über sein beispielloses Engagement sagte Bon Jovi: "Als ich vor fast zwei Jahrzehnten die Jbj Soul Foundation und Jbj Soul Kitchens gründete, sah ich aus erster Hand und sehe auch heute noch die Auswirkungen wohltätiger, gemeinschaftsbasierter Arbeit. Eines weiß ich ganz genau: Wenn man seiner Gemeinschaft hilft, hilft man auch sich selbst."

In Anerkennung seiner außerordentlichen Beiträge zur Musik und zur Gesellschaft, wurde Jon Bon Jovi gerade am 2. Februar zur MusiCares Person Of The Year für 2024 ernannt - eine weitere Bestätigung für den 'Wanted Dead or Alive'-Hitmacher und seine reiche und beeindruckende Karriere.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen