Startseite » Musik » Musik News » Fettes Brot: Mittelstandsband? Was ist das?

Fettes Brot: Mittelstandsband? Was ist das?

01.09.2008 - 12:35 Uhr

Hamburg - Fettes Brot können mit dem Begriff "Mittelstandsband" nichts anfangen.

In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" sagte König Boris jetzt: "Uns wird vorgeworfen, eine 'Mittelstandsband' zu sein. Was soll das denn heißen? Ich weiß, wie es ist, kein Geld zu haben. Ich habe Freunde, die von Hartz IV leben. Uns ist klar, dass es ein Privileg ist, mit etwas mehr als genug Geld zu verdienen, was so viel Spaß macht. Wir würden das auch machen, wenn wir dafür kein Geld kriegen würden." Natürlich, so Dokter Renz weiter, wäre er nicht sicher, ob er nach zehn Jahren Taxfahren für die Musik nicht doch ein wenig gefrustet wäre: "Weil man auch nicht gehört wird. Wir wissen mit jedem Lied, das wir auf Platte pressen, erreichen wir jemanden. Wenn ich das nicht hätte, dann weiß ich nicht, ob ich noch Lust hätte."

Fettes Brot nehmen den zweiten Teil ihrer "Strom und Drang"-Tour in Angriff. Hier die Tourdaten:

15.11.08 - Würzburg
16.11.08 - Erlangen
17.11.08 - Mannheim
18.11.08 - Siegen
19.11.08 - Göttingen
21.11.08 - Offenbach
22.11.08 - Hohenems (Österreich)
23.11.08 - Wien (Österreich)
25.11.08 - Wettingen (Schweiz)
26.11.08 - Augsburg
27.11.08 - Erfurt
28.11.08 - Münster
30.11.08 - Magdeburg
01.12.08 - Rostock
02.12.08 - Oldenburg
03.12.08 - Lingen
05.12.08 - Hamburg

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen