Startseite » Musik » Musik News » Fettes Brot & die Dampfmaschine hinterm Tonstudio

Fettes Brot & die Dampfmaschine hinterm Tonstudio

25.11.2015 - 17:40 Uhr

Hamburg - Fettes Brot wollen den Vorwurf nicht auf sich sitzen lassen, dass ihre letzten zwei Alben zu elektronisch klingen.

Darauf wurden die Rapper Dokter Renz und Björn Beton nämlich im Interview mit "bento.de" angesprochen. Kurzerhand behaupteten sie scherzhaft, dass sie im Tonstudio gar keinen Strom hätten, um elektronische Klänge zu erzeugen. Renz erklärte: "So viele Synthies sind auf der Platte nicht vertreten. Ich glaube, ich verstehe schon, warum Leute sagen unser Sound hat früher holziger geklungen. Aber wir benutzen nach wie vor Samples, Drums, die mal live gespielt wurden, die wir neu arrangieren." Björn Beton ergänzte: "Wir haben im Studio oft gar keinen Strom. Wir stellen den selbst mit einer Dampfmaschine her. Im Hinterhof von unserem Studio verbrennen wir jetzt Unmengen an Kohle. (...) Es kann halt sein, dass wir zu viel Wodka trinken und dann vergisst einer mal nachzuschippen. Das ist immer besonders angenehm, wenn man gerade mitten in der Aufnahme ist."

Derzeit sind Fettes Brot noch auf ihrer "Teenager von Mars"-Tour. Hier die anstehenden Termine:

25.11.15 - Münster, Mcc Halle Münsterland
26.11.15 - Stuttgart, Porsche Arena
27.11.15 - Braunschweig, Stadthalle
28.11.15 - Hamburg, Barclaycard Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen