Startseite » Musik » Musik News » Fettes Brot sind die Dinosaurier des deutschen Hip-Hop

Fettes Brot sind die Dinosaurier des deutschen Hip-Hop

26.11.2015 - 06:15 Uhr

Hamburg - Fettes Brot haben so langsam den Eindruck, dass sie schon zu lange im Geschäft sind.

Jedenfalls meinte Dokter Renz im Gespräch mit "bento.de": "Wir haben mal behauptet, wir sind Hiphop-Dinosaurier. Das war 2000. Jetzt sind wir Hiphop-Dinosaurier plus 15." Der Rapper fügte scherzhaft hinzu: "Wir sind noch cool. Es kommen auch sehr viele Omas zu uns, die uns das bestätigen. Aber die haben teilweise auch ihre Urenkel dabei." Sein Band-Kollege Björn Beton korrigierte ihn aber und sagte: "Auf der anderen Seite glaube ich wir waren noch nie cool. Also insofern ist alles beim Alten."

Die Hip-Hop-Combo Fettes Brot wurde übrigens 1992 gegründet. 1995 hatten die Rapper mit der Platte "Auf einem Auge blöd" und den Singles "Nordisch by Nature" und "Jein" ihren Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen