Startseite » Musik » Musik News » Esc 2014: Conchita Wurst mit besten Chancen

Esc 2014: Conchita Wurst mit besten Chancen

10.05.2014 - 11:49 Uhr

London - Heute (10.05.) steigt in Kopenhagen der Eurovision Song Contest 2014. Und gute Chancen auf den Sieg hat Conchita Wurst.

Denn laut britischen Buchmachern rangiert der Travestiekünstler mit "Rise Like a Phoenix" auf Platz zwei! Und sollte der 25-Jährige den Titel tatsächlich holen, wäre es der erste Gewinn für Österreich seit 1966. Damals gewann kein Geringerer als Udo Jürgens mit "Merci, Chérie" den Wettbewerb. Noch bessere Chancen auf den Sieg werden von den Buchmachern nur dem schwedischen Beitrag "Undo" von Sanna Nielsen eingeräumt. Mit den vorderen Plätzen wird der deutsche Beitrag demnach wohl überhaupt nichts zu tun haben: "Elaiza" rangerien mit "Is It Right" auf den hinteren Plätzen. Nur San Marino und Weißrussland werden noch schlechtere Chancen eingeräumt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen