Startseite » Musik » Musik News » Esc 2014 wegen Conchita Wurst nicht in Weißrussland zu sehen?

Esc 2014 wegen Conchita Wurst nicht in Weißrussland zu sehen?

22.10.2013 - 14:22 Uhr

Minsk - In Weißrussland wird der Eurovision Song Contest 2014 vielleicht nicht im TV zu sehen sein - Grund ist die Teilnahme von Conchita Wurst.

Der österreichische Travestiekünstler ist offenbar vielen konservativen und engstirnigen Weißrussen ein Dorn im Auge, deshalb wurde eine Petition ins Leben gerufen, um die Ausstrahlung der Show zu verbieten. Auf der dazugehörigen Internetseite ist dazu zu lesen: "Dank des europäischen Liberalismus hat sich der populäre internationale Wettbewerb, der auch von Kindern gesehen wird, in eine Brutstätte der Sodomie verwandelt." Sollte die Petition tatsächlich Erfolg haben, soll Weißrussland allerdings ein Ausschluss vom Esc drohen.

Der Eurovision Song Contest findet im kommenden Jahr in Dänemark statt. Conchita Wurst muss für Österreich übrigen s erst das Halbfinale überstehen, um überhaupt am großen Finale am 10. Mai zu erreichen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen