Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton: Ein Fan-Aufruf zur Neubelebung des Klassikers Jolene

Dolly Parton: Ein Fan-Aufruf zur Neubelebung des Klassikers Jolene

28.03.2024 - 15:23 Uhr

Die unvergleichliche Dolly Parton, eine der bekanntesten Figuren in der Welt der Country-Musik, hat ihre Fans dazu aufgerufen, in den kommenden Tagen ihren legendären Song 'Jolene' nach Kräften zu streamen.

Die Sängerin, deren Karriere sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt und die unzählige Hits hervorgebracht hat, wünscht sich, dass ihre engagierten Anhänger mit ihrem Streaming-Engagement dazu beitragen, dem Lied neue Popularität zu verleihen. Dieser Aufruf kommt gerade rechtzeitig, da die Pop-Ikone Beyoncé am kommenden Freitag, den 29. März, ihre eigene Coverversion von 'Jolene' veröffentlichen wird. '

'Jolene' ist zweifellos einer von Partons monumentalsten Hits und hat im Laufe der Jahre bereits viele Neuinterpretationen durch andere Künstler erfahren. Die Ankündigung von Beyoncé, dass sie eine Coverversion des Liedes aufgenommen hat, wurde bekannt, als sie die Titelliste ihres kommenden Albums 'Cowboy Carter' veröffentlichte. In Reaktion auf diese Nachricht schrieb Dolly in einer Instagram-Story: "Spielt das Original solange ihr auf Beyoncés 'Jolene' wartet."

Mit ihrem neuen Ausflug in die Country-Musik hat Beyoncé, auch bekannt als 'Queen Bey', sowohl ihre Fans als auch Musikexperten gleichermaßen überrascht. Die bisher veröffentlichten Single-Auskopplungen ihres neuen Albums, 'Texas 'Hold 'Em' und '16 Carriages', erhielten allerdings gemischte Kritiken. Doch Dolly Parton scheint begeistert von Beyoncés Mut zur Stiländerung und dem Wechsel in die Country-Musik. In einem kürzlichen Gespräch mit 'Knox News' schwärmte sie: "Ich glaube, dass sie 'Jolene' aufgenommen hat und ich glaube, dass es wahrscheinlich auf ihrem Country-Album sein wird, worüber ich mich sehr freue. Ich liebe sie", so die 78-jährige Country-Ikone begeistert.

Es bleibt abzuwarten, wie die Fans auf Beyoncés Version von 'Jolene' reagieren und ob Dolly Partons Fanaufruf dazu beiträgt, dem ikonischen Song neues Leben einzuhauchen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen