Startseite » Musik » Musik News » Die berühmte Band Blur ist bereit für weitere spannende Konzertmöglichkeiten

Die berühmte Band Blur ist bereit für weitere spannende Konzertmöglichkeiten

21.07.2023 - 17:00 Uhr

Die Gruppe Blur, bekannt für ihre ikonischen Britpop-Melodien, gab bekannt, dass sie nach ihrem Triumph über zwei ausverkaufte Abende im berühmten Wembley-Stadion in London, offen für weitere 'interessante' Konzertangebote sei.

Sie unterstrich auch ihre Entschlossenheit, als Band zusammenzuhalten und jeglicher zukünftigen Trennung entgegenzuwirken. Sie hatten einen unvergesslichen Erfolg als Headliner beim renommierten Glastonbury-Musikfestival, sowohl im Jahre 1998 als auch 2009, und dennoch betonen sie, dass zukünftige Engagementangebote sie begeistern sollten.

Alex James, der musikalisch begabte Bassist der Band und bekannt für sein lebhaftes Auftreten, machte Scherze über die Wichtigkeit, das Engangement von Frontmann Damon Albarn, 55 Jahre alt, mit ihren zukünftigen Projekten aufrecht zu erhalten. Als 54-Jähriger machte James deutlich, dass es 'absolut wichtig' sei, Albarns Interesse ständig zu wecken.

In einem Interview mit 'The Sun' wurde der 59-jährige Drummer der Band, Dave Rowntree, über die Pläne von Blur für zukünftige Live-Auftritte befragt. Er erklärte offen: 'Ich habe nicht das Gefühl, dass wir einen Abschluss gemacht haben. Aber wir brauchten Wembley, um unsere kreativen Energien zu entfesseln, alles andere musste warten. Weder konnten wir 2009 einem Auftritt im Hyde Park widerstehen, noch konnten wir 2012 das Angebot ablehnen, bei der Olympischen Abschlussparty aufzutreten. Falls uns weitere interessante Möglichkeiten über den Weg laufen, bin ich der Meinung, dass wir diese nutzen sollten.'

Die Band, die berühmt ist für ihre 'Song 2'-Interpretation, war seit ihrer Tour im Jahr 2015, bei der sie ihre Comeback-Platte 'The Magic Whip' unterstützten, nicht mehr zusammen aufgetreten. Dabei benutzte Rowntree Ironie, um Albarns ständige kreative Hunger zu charakterisieren: 'Es ist absolut notwendig, das Interesse von Albarn aufrecht zu erhalten. Wenn er das Interesse verliert, wird er eine weitere verdammt tolle Oper schreiben!'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen