Startseite » Film + TV » Film + TV News » Super Bowl Glanzpunkt für Filmfans: Spannende Trailerpremieren für Wicked und Deadpool and Wolverine angekündigt

Super Bowl Glanzpunkt für Filmfans: Spannende Trailerpremieren für Wicked und Deadpool and Wolverine angekündigt

12.02.2024 - 13:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag, den 11. Februar, kamen während des Super Bowl, der größten Sportveranstaltung der USA, nicht nur die Fans des American Football voll auf ihre Kosten.

Auch die Herzen der Filmfans schlugen höher, als die Trailer für die lang erwarteten Filme 'Wicked' und 'Deadpool and Wolverine' zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurden.
Das gigantische Football-Ereignis wurde bereits in der Vergangenheit gerne genutzt, um in den Werbepausen Trailer für neue Hollywood-Produktionen zu zeigen. Das diesjährige Aufeinandertreffen zwischen den führenden Teams der Saison, den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers, bildete da keine Ausnahme. Mit großer Vorfreude konnten die Zuschauer hier erstmals einen Blick auf die vielversprechenden neuen Trailer werfen.

Der Trailer für die filmische Adaption des erfolgreichen Musicals 'Wicked' zeigte Popstar Ariana Grande in der beeindruckenden Rolle der Glinda, der guten Hexe. Darüber hinaus sehen Zuschauer Cynthia Erivo als Elphaba, die berüchtigte böse Hexe des Westens. Der Film ist für eine Zweiteilung vorgesehen, wobei der erste Teil noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Der zweite Teil, geplant für das Jahr 2025, soll als Prequel der berühmten Geschichte 'Der Zauberer von Oz' fungieren.

Neben 'Wicked' bedient der andere groß aufgemachte Trailer des Abends die Fans der Superhelden-Geschichten. Hier zeigt sich die furiose Rückkehr von Ryan Reynolds in seiner Paraderolle als unkonventioneller Superheld Deadpool, diesmal an der Seite von Hugh Jackmans ikonischer X-Men-Figur Wolverine. In dem actiongeladenen Trailer erleben die Zuschauer, wie Deadpool entführt und in das expansiven Marvel Cinematic Universe (Mcu) transportiert wird. Die Figur kündigt dabei vollmundig an: "Euer kleines Filmuniversum wird sich für immer verändern. Ich bin der Messias. Ich bin Marvel Jesus." 'Deadpool and Wolverine' soll schließlich im kommenden Juli in den Kinos anlaufen. Doch das waren nicht die einzigen Filmhighlights des Abends: Die Zuschauer bekamen ebenfalls exklusive Einblicke in den bevorstehenden Katastrophenfilm 'Twisters', der ebenfalls im Juli starten soll, und den neuesten Ableger der beliebten 'Planet der Affen'-Reihe, 'Kingdom of the Planet of the Apes', dessen Veröffentlichung für den Mai geplant ist.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen