Startseite » Musik » Musik News » Creed: Legendäre Wiedervereinigung nach mehr als einem Jahrzehnt

Creed: Legendäre Wiedervereinigung nach mehr als einem Jahrzehnt

21.07.2023 - 11:00 Uhr

Creed, die Kultband, die so viele Jahre stillgestanden hat, plant im nächsten Jahr eine triumphale Rückkehr.

Zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt kommen die Mitglieder der 'My Sacrifice'-Gruppe, die sich aus Scott Stapp, Mark Tremonti, Brian Marshall und Scott Phillips zusammensetzt, wieder zusammen. Der letzte gemeinsame Auftritt der Band liegt bereits ein ganzes Jahrzehnt zurück, denn seit Dezember 2012 ist es still um die Band geworden. Doch all dies wird sich nächstes Jahr ändern. Das Warten hat ein Ende, die Ära von Creed wird wieder aufleben.

An einem besonderen Mittwoch, dem 19. Juli, verkündete die Band diese sensationelle Neuigkeit. Die Bandmitglieder äußerten sich via Social Media und überraschten ihre Fans mit der Nachricht: "Creed Nation, das Warten hat ein Ende! Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir uns auf der Summer of '99-Kreuzfahrt wiedersehen werden, die vom 18. bis 22. April 2024 an Bord der Norwegian Pearl von Miami, Fl, nach Nassau, Bahamas, segelt."

Die Band plant, auf der Kreuzfahrt noch weitere, besonders spezielle Gäste begrüßen zu dürfen. Darunter befindet sich unter anderem die US-amerikanische Rockband 3 Doors Down. Doch das ist noch nicht alles, das restliche Line-up ist mehr als beeindruckend und umfasst Künstler wie Buckcherry, Tonic, Vertical Horizon, Fuel, The Verve Pipe, Tantric, Dishwalla, Veruca Salt-Mitglied Louise Post und Nine Days. Es ist eine wahrhaftige Rock-Explosion vorgesehen.

Doch die fantastischen Neuigkeiten hören hier nicht auf. In einem weiteren Kommentar deuteten Creed zuletzt an, bereits an anderen Projekten zu arbeiten, die auf zukünftige Tourdaten und neue Musik hindeuten könnten. Die Musiker fügten hinzu: "Wir haben noch viel mehr auf Lager..."

Die Band, ursprünglich 2004 aufgelöst, als Scott App eine Solokarriere startete, war nicht immer getrennt. Brian, Mark und Scott Phillips gründeten mit Myles Kennedy die Band Alter Bridge. 2009 kam es zur ersten Reunion, doch danach trat die Band über 10 1/2 Jahre nicht mehr zusammen auf. Ihr letztes gemeinsames Album 'Full Circle' wurde im Jahr 2009 veröffentlicht, und ihre früheren Alben - 'My Own Prison' (1997), 'Human Clay' (1999) und 'Weathered' (2001) - produzierten Hits wie 'With Arms Wide Open', 'One Last Breath' und 'Higher'. Nun warten alle gespannt darauf, welchen Einfluss die neue Energie und Kreativität auf ihre zukünftige Musik haben wird. Es sind aufregende Zeiten für Creed und ihre Fans.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen