Startseite » Musik » Musik News » Comet 2005: die Gewinner

Comet 2005: die Gewinner

07.10.2005 - 05:12 Uhr

Köln - Gestern Abend (06.10.) hat in Köln die Comet-Verleihung 2005 stattgefunden.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Tv-Star Stefan Raab und Viva-Moderatorin Gülcan Karahanci. Erstmals wurde der begehrteste deutsche Musikpreis ausschließlich an deutsche Musikstars verliehen. Seit dem 08. September konnten die Zuschauer in neun der insgesamt zehn Kategorien online für ihre Favoriten abstimmen. Die Band Tokio Hotel konnte gleich zwei der begehrten Trophäen einheimsen: Zum einen als beste Newcomer, zum anderen räumten sie den Super-Cometen ab.

Nachstehend die Liste der Comet-Gewinner 2005:


Beste Band:
Söhne Mannheims

Bester Song:
Fettes Brot - "Emanuela"

Beste Künstlerin:
Sarah Connor

Bester Künstler
Gentleman

Bester Newcomer:
Tokio Hotel

Bester Live-Act:
Silbermond

Bestes Album:
Söhne Mannheims - "Noiz"

Bestes Video:
Rammstein - "Keine Lust"

Beste Live-Comedy:
Oliver Pocher

Super-Comet:
Tokio Hotel

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen