Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé: Hat sie Filmmaterial ohne Genehmigung benutzt?

Beyoncé: Hat sie Filmmaterial ohne Genehmigung benutzt?

08.02.2016 - 16:37 Uhr

Los Angeles - Beyoncé soll sich beim Filmmaterial für ihre neueste Single "Formation" an fremden Eigentum vergriffen haben.

Der Filmemacher Chris Black wirft ihr auf "Twitter" vor, dass sie darin Ausschnitte seiner Dokumentation "That B.E.A.T." ohne seine Genehmigung verwendet. Er zwitscherte: "Es ist wohl schmeichelhaft, dass Leute die Dinge, die man kreiert hat, benutzen. Aber es frustriert auch, wenn sie es so benutzen, als wäre es ihr Eigentum." Ein Sprecher der Sängerin ließ jedoch gegenüber "Entertainment Weekly" verlauten, dass sie sich die notwendigen Genehmigungen eingeholt haben. Wörtlich heißt es: "Das Filmmaterial wurde uns von der Produktionsfirma des Filmemachers zur Verfügung gestellt. Der Regisseur ist in der Quellenangabe genannt."

Beyoncé hat völlig überraschend am Samstag (06.02.) den Song "Formation" veröffentlicht. Diesen präsentierte sie auch zum ersten Mal live in der Halbzeit beim Super Bowl Finale am Sonntag (07.02.). (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen