Startseite » Musik » Schlager » Semino Rossi » Biografie / Steckbrief

Semino Rossi

Semino Rossi

Biografie von Semino Rossi

Semino Rossi

Der argentinisch-österreichische Künstler Semino Rossi wurde am 29.05.1962 in Rosario (Argentinien) geboren. Im Alter von 20 Jahren kam er in die Alpenrepublik.

Schon mit fünf Jahren erlernte er das Spielen der Gitarre. Einen großen Anteil an der musikalischen Karriere von Semino Rossi ist seinen Eltern zuzuschreiben, der Vater ist Sänger und die Mutter Pianistin.

Bekanntheit erlangte er unter anderem durch Darbietungen im Musikantenstadl. Semino Rossi gewann im Jahre 2006 den Echo im Bereich Schlager. Ein Jahr später erhielt er die Krone der Volksmusik, diesen Triumph konnte er auch 2008 wiederholen.

2011 veröffentlichte Rossi sein Album "Augenblicke" und verbuchte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Top-10 Plazierungen. Ähnlich erfolgreich war auch sein nächstes Album "Symphonie des Lebens" (2013).

Alben & Hits

2015: Amor - Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten

2014: Best Of

2013: Symphonie des Lebens

2011: Augenblicke

2009: Die Liebe bleibt , Das Beste 2004 - 2008

2008: Einmal ja - immer ja (Tour-Edition) , Rot, Rot, Rot, Rot sind die Rosen

2007: Einmal Ja - Immer Ja , Live in Wien [Album, DVD]

2006: Du mein Gefühl , Feliz Navidad - Special Edition , Ich denk an Dich

2005: Feliz Navidad , Du mein Gefühl , Tausend Rosen für Dich

2004: Alles aus Liebe

Top News zu Semino Rossi

Semino Rossi: Ungerechtigkeit macht ihn rasend

Zürich - Semino Rossi spricht sich deutlich für Toleranz und gegen Verbohrtheit aus. In einem Interview mit der ...

Semino Rossi erklärt seine neue Single

München - Mit "Hola, Hola - Hast du heute Abend Zeit für mich" verkürzt Semino Rossi die Wartezeit auf sein ...

Semino Rossi kündigt neues Album an

München - Semino Rossi hat neue Musik parat: Der Musiker veröffentlicht am 05. Juli sein neuestes Werk mit dem ...

Alle Nachrichten »

Semino Rossi Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Semino Rossi Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/semino-rossi-3bd608ac.html

Semino Rossi Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Semino Rossi

Offizielle Webseite mit News, Tourdaten und Tour-News, Biografie, Diskografie, Bildergalerie, Fan-Shop, und vielem mehr
http://www.semino-rossi.de/

Konzert Setlists von Semino Rossi

Semino Rossi Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/semino-rossi-3bd608ac.html

Semino Rossi bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Semino Rossi
http://www.akuma.de/semino-rossi/artist,p826531,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen