Startseite » Musik » Musik News » Zukünftige Tourneepläne von Ozzy Osbourne: Wird der Altmeister des RocknRoll noch einmal auf Tournee gehen?

Zukünftige Tourneepläne von Ozzy Osbourne: Wird der Altmeister des RocknRoll noch einmal auf Tournee gehen?

17.11.2023 - 12:00 Uhr

Es gibt eine gewisse Ungewissheit über die Zukunft von Ozzy Osbournes musikalischer Laufbahn.

Nach Aussagen seines Sohnes Jack Osbourne scheint es wenig wahrscheinlich, dass wir den Altmeister des Rock'n'Roll noch einmal auf einer konventionellen Tournee erleben werden.

In einem jüngsten Gespräch offenbarte Jack Osbourne die möglichen Zukunftspläne seines berühmten Vaters, den wir alle als den lebendigen Geist des Rock'n'Roll kennen. Er gab zu verstehen, dass er nicht davon ausgeht, dass sein Vater jemals wieder für eine vollwertige Tournee auf die Bühne zurückkehren wird. Es ist eine Aussage, die durch die Wechselfälle des Gesundheitszustands des 74-jährigen Rockmusikers unterstrichen wird.

Trotzdem versichert Jack, dass der Rockvater immer noch ein starkes Interesse daran zeigt, einmalige Auftritte zu absolvieren. Das könnte so etwas wie große Musikfestivals, Einzelauftritte und ähnliche Veranstaltungen einschließen. Wie er dem 'The Messenger' erklärte: "Ich glaube nicht, dass er noch einmal auf Tournee gehen wird. Aber er möchte unbedingt einmalige Shows spielen - so etwas wie Festivals, Auftritte und solche Sachen. Er ist noch nicht fertig!".

Die letzten Jahre haben eine Reihe von gesundheitlichen Belastungsproben für den Leadsänger der Black Sabbath mit sich gebracht. Ozzy ist bekanntermaßen von einer seltenen Form von Parkinson betroffen und musste sich im vergangenen Jahr einer Operation unterziehen, die als "lebensverändernd" beschrieben wurde. Dies kommt hinzu zu den gesundheitlichen Problemen, die er bereits seit 2003 erträgt, als er einen Unfall mit einem Quad hatte. Im Juni des vergangenen Jahres wurde er erneut operiert, um einen Filter aus seiner Arterie entfernen zu lassen, nachdem die Gefahr von Blutgerinnseln in seinen lebenswichtigen Organen reduziert wurde.

Trotz dieser Prüfungen gibt es jedoch auch gute Nachrichten. Jack berichtete, dass es seinem Vater nach der letzten Operation "wirklich gut" gehe und der Star "keine Nervenprobleme mehr" habe. Es bleibt also die Hoffnung, dass wir Ozzy Osbourne noch für einige Zeit auf der Bühne sehen und seine unverwechselbaren musikalischen Beiträge genießen können.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen