Startseite » Musik » Musik News » Wacken: Altmeister weit vorne...

Wacken: Altmeister weit vorne...

08.08.2010 - 12:15 Uhr

Wacken - Alice Cooper, Iron Maiden, "Slayer", Tarja Turunen - so heißen einige der Protagonisten von "Wacken".

Allerdings tatsächlich nur einige wenige. Weit über 30 Bands standen vom 05. Bis zum 07. August beim größten Metal-Festival der Welt auf der Bühne. Von Trash-Metal über Death-Metal bis hin zu Power-Metal - jegliches Genre war vertreten. Nur eine Gruppe viel ein wenig aus dem Rahmen: The BossHoss. Allerdings wussten die meisten Metal-Fans auch mit der eher gemäßigten Gangart etwas anzufangen. The BossHoss garantierten schlicht eine große Party. Für den größten Zuschauer-Zustrom sorgten allerdings die Altmeister. Alice Cooper, Iron Maiden, "Mötley Crüe" und "Slayer" zählten zu den Highlights des Festivals. Cooper wohl vor allem wegen seiner recht extravaganten Show. Immerhin stirbt er des Öfteren auf der Bühne. Mal durch die Guillotine, mal durch eine riesige Giftspritze - natürlich zum Song "Poison". Ganz anders dagegen "Slayer". Die Herren verstanden es durch eine extrem schnelle und harte Show zu überzeugen. 75.000 Fans zog "Wacken" in diesem Jahr wieder an. Allesamt erstanden rund 150.0000 Fan-Shirts. Das kleine Dörfchen Wacken, im hohen Norden Deutschlands, wurde quasi zu einem einzigen Festival- und Campinggelände umfunktioniert. Und die Einwohner haben sich mit dem alljährlichen Treiben inzwischen mehr als arrangiert. Die meisten bauten Verkaufsstände für Bier, Muffins oder Camping-Artikel auf. Und auch die Polizei zeigte sich zufrieden. Die Metal-Fans blieben die meisten Zeit über friedlich und feierten sich und ihre Szene ausgiebig, zwar mit viel Alkohol, aber fröhlich und ausgelassen...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen