Startseite » Musik » Musik News » Zu viel Arbeit? Blur-Star Damon Albarn ist Erschöpft

Zu viel Arbeit? Blur-Star Damon Albarn ist Erschöpft

21.03.2005 - 06:57 Uhr

London - Der "Blur"-Frontmann Damon Albarn hat gerade das neue Album seiner Cartoon-Band "Gorillaz" fertiggestellt.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, soll er deshalb nun richtig erschöpft sein. Er sagte dazu: "Die Arbeit an dem Album hat so lange gedauert. Wir haben das meiste im letzten Jahr aufgenommen. Nachdem man ein Album angefangen hat, dauert es mindestens drei Monate, bis es fertig ist. Und die Arbeit am Video ist auch sehr intensiv." Und es scheint für Albarn nun auch keine große Pause zu geben. Wenn er "Demon Days", so der Titel des neuen "Gorillaz"-Albums, promotet hat, will er wieder mit "Blur" ins Studio.

"Demon Days" kommt hierzulande voraussichtlich am 23. Mai in die Plattenläden.

Übrigens: Damon Albarn feiert am 23. März seinen 37. Geburtstag.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen