Startseite » Musik » Musik News » Yvonne Catterfeld: über ihre Single Was bleibt

Yvonne Catterfeld: über ihre Single Was bleibt

09.02.2017 - 14:15 Uhr

Hamburg - In "Was bleibt" gibt Yvonne Catterfeld Antworten auf die grundlegenden Fragen des Lebens.

Während die Sängerin nämlich an ihrer kommenden Platte "Guten Morgen Freiheit" arbeitete, brachte sie ihren Sohn zur Welt und beschäftigte sich dabei mit Themen wie Nachhaltigkeit, Intuition, Vergänglichkeit, Freiheit und Neubeginn. Im Gespräch mit dem Promoter "Vollkontakt" meinte Catterfeld über die Single: "Ich fragte 'Was bleibt‘, wenn doch alles vergänglich ist? Meine persönliche Antwort fand ich und verarbeitete sie im gleichnamigen Song. Für mich gibt es nichts Wichtigeres als meine Familie und ich entscheide seither konsequenter, was ich mit meiner Zeit anfange. Aus dieser Konsequenz ergab sich der Wunsch, nur das zu machen, was sich für mich richtig anfühlt."

Ihr Album kommt übrigesn am 10. März auf den Markt. Damit geht die Sängerin auch auf Tournee. Hier die aktuellen Termine der "Guten Morgen Freiheit Tour 2017":
14.03. Mannheim - Capitol
15.03. Kaiserslautern - Kammgarn
17.03. Köln - E-Werk
18.03. Bielefeld - Ringlokschuppen
19.03. Magdeburg - Stadthalle
21.03. Offenbach - Capitol
22.03. Hamburg - Docks / Große Freiheit
24.03. Hannover - Capitol
25.03. Weimar - Weimarhalle
26.03. Berlin - Admiralpalast
27.03. München - Deutsches Theater
29.03. A- Wien - Museums Quartier
30.03. Ch - Zürich - Theater 11

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen