Startseite » Musik » Musik News » Xavier Naidoo: Fußball-Wm wäre beinahe ohne ihn gelaufen

Xavier Naidoo: Fußball-Wm wäre beinahe ohne ihn gelaufen

16.04.2007 - 15:44 Uhr

Mannheim - Xavier Naidoo wäre beinahe nicht bei der Fußball-Wm 2006 erschienen.

Der Grund: Das Landeskriminalamt Stuttgart empfahl der Fifa eine Ablehnung. Laut dem Magazin "Focus" erklärte man, Naidoo sei in der Vergangenheit schon wegen Drogendelikten aufgefallen, man rate deshalb dringend von einer Akkreditierung ab. Das Lka ging allerdings davon aus, dass der Sänger in einem Stadion auftreten solle, Naidoo sollte aber "nur" in der Zdf-Arena am Potsdamer Platz in Berlin auf der Bühne stehen. Dies ging auch ohne Antrag bei der Fifa. Das Management von Xavier Naidoo will von der Ablehnung übrigens nichts wissen.

Ohne Xavier Naidoo wäre es ohnehin nicht gegangen. Der Sänger hat doch den Kabinensong der deutschen Nationalmannschaft "Dieser Weg" verfasst und gesungen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen