Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Niedecken wollte eigentlich kürzer treten

Wolfgang Niedecken wollte eigentlich kürzer treten

28.11.2017 - 07:45 Uhr

Kiel - Wolfgang Niedecken gehört zu den erfolgreichsten Musikern im deutschsprachigen Raum.

Ab sofort ist sein neues Album "Reinrassije Strooßekööter - das Familienalbum" im Handel. Nach dem letzten Album wollte der 66-Jährige eigentlich kürzer treten. Dazu sagte er im Interview mit "kielerleben.de": "Das mit dem Kürzertreten ist so eine Sache. Manche Sachen ziehen dich rein. Wenn du A sagst, musst du auch B sagen. Und da ich immer nur bei Sachen Ja sage, die mir Spaß machen, muss ich dann auch mit dem B sagen klar kommen. Ich mache noch deutlich mehr, als sich jetzt erkennen lässt. So war ich zum Beispiel gerade für einen Monat in den USA unterwegs für eine fünfteilige Arte-Serie 'Auf den Spuren von Bob Dylan'. Dafür musste ich mich natürlich ordentlich vorbereiten, denn ich will ja nicht im Finstern herumstochern."

Außerdem verriet er, dass er Bob Dylan-Fan ist. Er sagte: "Ohne Bob Dylan wäre mein Leben anders verlaufen. Auch die 'Rolling Stones' und die 'Beatles' haben mich geprägt. Ebenso wie die 'Kinks' und 'The Who'."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Sissi Beiter schrieb am 13.04.2018 um 21:18 Uhr:

gibt es eine möglichkeit die serie auf den spuren von bob dylan noch anzusehen oder ev. auf dvd zu bestellen, weil das würde mich sehr sehr interessiern.

Diese Seite teilen