Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Niedecken wollte eigentlich kürzer treten

Wolfgang Niedecken wollte eigentlich kürzer treten

28.11.2017 - 07:45 Uhr

Kiel - Wolfgang Niedecken gehört zu den erfolgreichsten Musikern im deutschsprachigen Raum.

Ab sofort ist sein neues Album "Reinrassije Strooßekööter - das Familienalbum" im Handel. Nach dem letzten Album wollte der 66-Jährige eigentlich kürzer treten. Dazu sagte er im Interview mit "kielerleben.de": "Das mit dem Kürzertreten ist so eine Sache. Manche Sachen ziehen dich rein. Wenn du A sagst, musst du auch B sagen. Und da ich immer nur bei Sachen Ja sage, die mir Spaß machen, muss ich dann auch mit dem B sagen klar kommen. Ich mache noch deutlich mehr, als sich jetzt erkennen lässt. So war ich zum Beispiel gerade für einen Monat in den USA unterwegs für eine fünfteilige Arte-Serie 'Auf den Spuren von Bob Dylan'. Dafür musste ich mich natürlich ordentlich vorbereiten, denn ich will ja nicht im Finstern herumstochern."

Außerdem verriet er, dass er Bob Dylan-Fan ist. Er sagte: "Ohne Bob Dylan wäre mein Leben anders verlaufen. Auch die 'Rolling Stones' und die 'Beatles' haben mich geprägt. Ebenso wie die 'Kinks' und 'The Who'."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Sissi Beiter schrieb am 13.04.2018 um 21:18 Uhr:

gibt es eine möglichkeit die serie auf den spuren von bob dylan noch anzusehen oder ev. auf dvd zu bestellen, weil das würde mich sehr sehr interessiern.

Musik Newsticker
Diese Seite teilen