Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Niedecken beim Konzert von Bob Dylan

Wolfgang Niedecken beim Konzert von Bob Dylan

29.06.2019 - 12:40 Uhr

Köln - Bob Dylan tourt aktuell durch Deutschland. Wolfgang Niedecken kennt den 78-Jährigen schon seit Jahrzehnten und hat auch das Konzert in Düsseldorf besucht.

Im Interview mit der "Thueringer Allgemeine" sagte er darüber: "Es war eines der besten, das ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe. 1978 hat er das erste Mal in Deutschland gespielt, da hab ich ihn in Dortmund erlebt und seitdem bei jeder seiner Deutschland-Touren. Ich war jetzt in Düsseldorf sehr angenehm überrascht, dass kein einziger Song seiner Sinatra-Alben dabei war. Stattdessen war über die Hälfte der Songs aus seinem sogenannten Spätwerk, das ja mit 'Time out of mind' anfängt. Das ist die Kunst: Ein Programm so zu machen, dass für jeden etwas dabei ist. Ich würde mich langweilen, wenn ich immer nur die gleiche Setliste hören würde, wie das zum Beispiel bei den 'Stones' ist. Diesmal hat Dylan das fantastisch gelöst. Er wird natürlich immer älter. Er hat sich meist hinter seinem Flügel verschanzt, nur bei einem Song hat er gestanden. Aber die Menschen waren ganz beseelt."

Wolfgang Niedecken ist übrigens mit "Bap" auch derzeit auf Tour. Hier die Termine:

29.06.2019 Wolfhagen, Kulturzelt
30.06.2019 Braunschweig, Wolters Hof
12.07.2019 Dinslaken, Burgtheater
13.07.2019 Rietberg, cultura-sparkassen-theater an der ems
14.07.2019 Rietberg, cultura-sparkassen-theater an der ems
27.07.2019 Freiburg, Zelt-Musik-Festival
28.07.2019 Seebronn, Rock of Ages Festival
02.08.2019 Hanau, Amphitheater
03.08.2019 Spalt-Enderndorf, Strandbad Enderndorf
07.08.2019 Ch-Zofingen , Heitere Platz
09.08.2019 Ch-Lichtensteig, Jazztage Lichtensteig
11.08.2019 Worms, Marktplatz, Jazz&Joy
16.08.2019 Bonn, Kunst!Rasen

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen