Startseite » Musik » Musik News » Wincent Weiss über Sing meinen Song

Wincent Weiss über Sing meinen Song

09.04.2019 - 15:08 Uhr

Köln - Ab dem 7. Mai ist Wincent Weiss in der neuen Staffel von "Sing meinen Song" zu sehen.

Im Interview mit "heute.at" verriet der 26-Jährige, wie die Dreharbeiten in Südafrika waren. Er sagte: "Es war eine ganz, ganz neue Erfahrung für mich und irgendwie auch eine ganz komische. Auf der Bühne fühle ich mich eigentlich irrsinnig wohl, da kam es mir aber so vor wie bei einer Prüfung. Du stehst vor sechs Vollblutmusikern, die hören natürlich alles, jeden falschen Ton, wenn du aus dem Timing bist. Das war schon eine komische Herausforderung. Klar, war es super, eine tolle Erfahrung und eine Mega-Ehre, dass ich mit solchen Künstlern zusammenarbeiten konnte."

2013 war der Sänger bei DSDS dabei. Im Interview verriet er auch, ob er die Casting-Show im Fernsehen noch verfolgt. Er sagte: "Ich hab das vorher nie geschaut. Ich hab es danach nicht geschaut, ich hab sogar meine Staffel nicht geschaut. Ich wollte unbedingt mal so eine Erfahrung machen. Ich war damals 18, aus einem kleinen Dorf. War eine coole Erfahrung. Ich bereue auch nichts. Alles, was ich gemacht habe, führt ja zu dem, wer ich gerade bin."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen