Startseite » Musik » Musik News » Willie Nelson: Hilfe für wilde Pferde

Willie Nelson: Hilfe für wilde Pferde

29.12.2009 - 06:02 Uhr

Nashville - Willie Nelson will seine Fans für eine gute Sache gewinnen. Der Musiker erklärte, seine Anhänger sollten sich für die letzten wilden Pferde Amerikas einsetzen.

Schon vor Jahren begann Nelson damit, die Organisation Animal Welfare Institute zu unterstützen. Und in einem offenen Brief schrieb er nun: "Seit acht Jahren bin ich Mitglied bei Awi - damals machte man mich darauf aufmerksam, dass amerikanische Pferde geschlachtet und nach Übersee verfrachtet werden. Es gibt mehr wilde Pferde in Gattern als in Freiheit. Da stimmt was nicht. Wir müssen handeln - und das bevor alle wilden Pferde ausgeschlöscht sind."

Übrigens: Willie Nelson besitzt selbst eine Ranch und rund 68 Pferde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen