Startseite » Musik » Musik News » William Fitzsimmons & die Album-Wiedergeburt

William Fitzsimmons & die Album-Wiedergeburt

18.06.2018 - 13:30 Uhr

Berlin - "Mission Bell" (Vö:21.09.) - der Name ist Programm, denn das neue Album von William Fitzsimmons mit diesem Titel wäre beinahe gar nicht zustande gekommen.

Denn während der Musiker mit seinem Freund und Kollege, der nicht namentlich genannt wurde, an einer neue Platte arbeitete, hatte der gleichzeitig eine Affäre mit Fitzsimmons' Frau. Zehn Jahre Ehe waren damit dahin und das fast fertiggestellte Album eigentlich auch. Doch dann hatte Fitzsimmons Glück. In einem Statement erzählte er laut "Belle Music" weiter: "Viele Monate später stellte mir mein langjähriger Manager und guter Freund Rishon den aus Nashville stammenden Produzenten Adam Landry vor. Adam war überzeugt, dass er das Albumprojekt nicht nur retten, sondern es besser machen könne, als ich es vielleicht jemals für möglich gehalten hatte. Da ich ohnehin schon Monate vergeudet hatte und keine klare Richtung vor mir sah, hatte ich ehrlich gesagt nichts zu verlieren. (...) 'Mission Bell‘ ist nicht nur das Resultat der Asche eines gescheiterten Albums und einer gescheiterten Phase meines Lebens, sondern auch die Wiedergeburt des Wunsches und des Ziels, etwas zu schaffen, was zutiefst ehrlich, auf höchst unbequeme Weise persönlich und vollkommen leidenschaftlich sein würde."

Hier die Tracklist zu "Mission Bell":

01.Second Hand Smoke
02.Distant Lovers
03.17 + Forever
04.Angela
05.In The Light
06.Lovely
07.Never Really Mine
08.Leave Her
09.Wait for Me
10.Afterlife

Und hier seine Tourdaten 2018:

30.08. Köln - c/o pop
01.09. Darmstadt - Golden Leaves Festival
02.10. Dresden - Beatpol
04.10. München - Technikum
08.10. Stuttgart - Im Wizemann
17.10. Hamburg - Grünspan
24.10. Berlin - Heimathafen

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen