Startseite » Musik » Musik News » White Stripes arbeiten fieberhaft an neuem Album

White Stripes arbeiten fieberhaft an neuem Album

02.03.2007 - 07:25 Uhr

Los Angeles - Die White Stripes haben ihr neues Album so gut wie fertig.

Die Us-Band verkündete, die Cd werde "Icky Thump" heißen. Wie der Online-Dienst "digitalspy.co.uk" berichtet, sind bereits sechs Songs der Platte komplett fertig. Die White Stripes schreiben dazu auf ihrer Webseite: "Wir tun unser Bestes - was immer das auch ist - das Album so schnell wie es uns möglich ist, herauszubringen. Und obwohl wir müde, ausgelaugt, abgekämpft, hungrig, kalt und ohne Nahrung uns selbst überlassen wurden, stecken wir mitten in der Planung einer Welt-Tournee."

Vor den Arbeiten an dem Album hatten sich die White Stripes ein Jahr Auszeit genommen. Der Grund: Frontmann Jack White widmet sich seinen Solo-Projekten. Er gründete mit seinem Freund Brendan Benson, mit dem er schon in der Vergangenheit zusammenarbeitete, die Band "The Raconteurs".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen