Startseite » Musik » Musik News » Westlife: neuer Millionen-Deal mit Plattenfirma?

Westlife: neuer Millionen-Deal mit Plattenfirma?

18.04.2006 - 13:22 Uhr

Belfast - Westlife werden wohl auch weiterhin bei ihrer bisherigen Plattenfirma Sony Bmg bleiben.

Das Label bot den britischen Musikern zum baldigen Vertragsende einen neuen Deal an, so die britische Zeitung "The Sun". Demnach soll jeder der vier Sänger etwa 7,2 Millionen Euro kassieren. Im Gegenzug müssen Westlife fünf neue Alben abliefern. Ein Insider dazu: "Der Vertrag zwischen Westlife und Sony läuft bald aus. Deswegen sind die Chefs des Unternehmens vergangene Woche nach Belfast geflogen, um sich mit den Jungs zu treffen und zu verhandeln." Westlife-Manager Louis Walsh habe 7,2 Millionen Euro für jedes Bandmitglied und für sich selbst gefordert - und zwar nur für die Unterzeichnung des Vertrags, so der Insider weiter. Zudem solle die Band 60 Prozent der Einnahmen aus Plattenverkäufen bekommen. Ob Sony Bmg auf all diese Forderungen eingeht, wird sich zeigen.

Übrigens: Michael Jackson will angeblich mit Westlife zusammenarbeiten. Westlife-Manager Louis Walsh soll sich schon vor einigen Monaten mit Jackos Agent in Deutschland getroffen haben. Westlife-Sänger Shane Filan dazu: "Die Idee mit Michael Jackson eine Single aufzunehmen kam von Louis Walsh. Es wäre wirklich sehr cool, wenn das klappt, weil wir alle große Michael Jackson-Fans sind."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen